Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Mitteilungen aus 1ter Hand
Blueliner Offline

Fan

04.02.2005 14:41
In eigener Sache vom Vorstand Antworten

Der Vorstand ist bis dato immer ruhig geblieben und hat versucht alle Anschuldigungen und Hetzereien sachlich zu argumentieren. Leider geht das seit Sonntag, den 30.01.2005 nicht mehr.

Aus folgenden Gründen:

Zuschauerzahlen
leere Versprechungen von einigen Leuten

sehr entäuschend war, das aus dem Dorstener Lager einige Leute die Trierer Fans dazu missbraucht haben, den Verein mit Schlagrufen gegen den Vorstand noch tiefer in die Krise zu stürzen. Das führte dazu das anwesende, zahlungswillige Sponsoren vergault wurden.

Mannschaftsaufstellung:

Wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht, kann man keine Millionen-Truppe aufs Eis stellen, dazu kommt noch das 5 Spieler nicht spielen konnten.
Wie alle Leute in der Eishalle sehen konnten, haben unsere Jungs die auf dem Eis waren, im 1 + 2 Drittel eine sehr passable Leistung gebracht. Im 3 Drittel war dann leider dir Kraft zu Ende. Zudem wurde das Ausgleichstor nicht anerkannt. Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen, denn sie hatten noch mehrere gute Einschußmöglichkeiten. Diese gute Leistung konnte man gut auf der Trierer-bank mitverfolgen, dort waren alle sehr nervös und es war dort die Hölle los.

Aber leider ist es in Dorsten nicht mehr möglich einer jungen Truppe Zeit zu geben, es wird lieber sofort darauf losgelästert und von vornherein viel zu viel erwartet.
Hätte man in Dorsten etwas mehr Geduld, dann hätte man ab Sonntag mit der Truppe wieder Erfolge einfahren können:
Leider fehlt diese erwähnte Geduld und bei Mißerfolgen bleiben die Zuschauer fern.
Da stellt sich doch die Frage, ist es von aussen so gesteuert oder haben sich die Zeiten so geändert?
Oder liegt es etwa an gewissen 12 Leuten, die nur lästern, damit dem Verein großen Schaden zufügen und mit nichts zufrieden sind...?!
Sie selber können im Verein wahrscheinlich keine Verantwortung übernehmen. Dann ist es wohl besser für diese Leute, frei nach dem Motto: Nicht mitarbeiten, sondern nur lästern und Unruhe verbreiten, zu leben.
Die Vergangenheit lässt grüßen....

Jetzt aber genug damit.

Vielleicht bringt die Insolvenz neue Möglichkeiten mit sich, denn es sollte jedem klar sei, wenn dieser Verein gelöscht wird gibt es in dieser Form kein Eishockey in Dorsten mehr.
Dann hat man nämlich sämtliche Sponsoren und Zuschauer vergrault.

Aufruf:

Sollte es irgendwo noch Leute geben, die versuchen wollen dem Verein tatkräftig zu helfen, in welcher Form auch immer, wendet euch bitte an den Vorstand unter 0173/2652082. Wir sind für jede Hilfe offen und dankbar.

Es geht nicht gegeneinander. Versuchen wir miteinander Lösungen zu finden die dem Verein helfen können.

Der Vorstand

Eisgöttin Offline

User

04.02.2005 23:20
#2 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

Wie besoffen muß man sein um so ein Schwachsinn von sich zu geben

Aus sicherer Quelle weiß ich, das die Sponsoren sich nicht wegen irgendwelchen Einträgen im Forum oder den Gesängen der Trierer Fans zurückgezogen haben, sondern wegen der Art und Weise wie der Verein von Herrn Kotzan und Co geführt wird. Soweit ich weiß wurde im Dezember ein neuer Vorstand gewählt, der nur wegen eines Formfehlers seine Arbeit nicht aufnehmen konnte. Sobald dieser Vorstand seine Arbeit aufnehmen könnte, würde der komplette Helferkreis wieder zu Verfügung stehen. Auch die Sponsoren würden dann den Verein wieder unterstützen.

In einen Punkt muß ich euch Recht geben, die Gesänge letztes Wochenende gingen unter die Gürtellienie,aber der Iserlohner hat sich eindeutig im ejd-forum von diesen Gesängen distanziert, dies ist auch die Meinung anderer Dorstener Fans.
Außerdem steht im ejd-forum,geschrieben von Skorina aus Trier
hat der den Koffer kaputt oder was?? Alles was von unseren Fans gesungen wurde kam ohne aufforderung oder sonst was. Das war unsere Entscheidung dem Wicht die Meinung zusagen. So wie es jetzt aussieht hatten wir doch die richtige Wortwahl.

DER VOLLDEPPPP

An diesen Beitrag kann der Vorstand sehen wie beliebt er in der Eishockeyszene ist.

Wer das Spiel am Sonntag gesehen hat wird festgestellt haben, das wir in dieser Runde keine Chance haben werden. Ich weiß nicht wie man von irgendeiner Chance, das Spiel zu gewinnen oder es wäre anders gelaufen, reden kann(aber wir haben ja fast gewonnen). Auch wenn Thomas Frach wieder spielberechtigt ist, würde sich an dieser Situation nicht viel ändern. Ich wüßte auch nicht das irgendeiner der Mannschaft einen Vorwurf gemacht hat. Das bei solchen Spielen, wo die Mannschaft nicht im geringsten konkurenzfähig ist, keine Zuschauer kommen, müßte doch wohl jeden einleuchten. Um diese Situation zu vermeiden, wollte der neugewählte Vorstand den Spielbetrieb einstellen und wäre dann abgestiegen. Dann hätte man in Ruhe die neue Saison planen können. Das was jetzt passiert war schon am Anfang des Jahres abzusehen, aber Herr Kotzan und Co wollten ja unbedingt weitermachen. Schuld sind aber wieder die anderen, mittlerweile auch die Sponsoren.

Im November sind zwei Vorstandsmitglieder zurückgetreten und laut Vereinssatzung hätte ein neuer Vorstand gewählt werden müssen. Aber ausser Versprechungen zu einer Mitgliederversammlung ist nichts passiert, deshalb sollte sich der Vorstand auch nicht wundern das alle gegen Ihn sind. Man muß mittlerweile annehmen das die was zu verbergen haben!!!
Alle eure Vorwürfe gegenüber Fans, Helfer und Sponsoren kann man widerlegen.

Der Hammer in euren Bericht ist aber,als erstes sprecht Ihr von Insolvenz und im gleichen Moment fordert ihr Leute zum helfen auf.
Wie kaputt muß man eigentlich sein

Cougar Offline

User

05.02.2005 08:08
#3 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

@ Eisgöttin

Habe gerade das Gefühl, das Du die Aussagen vom Vorstand nicht richtig verstanden hast. Anders kann ich mir Deinen Kommentar und die Angriffe gegen ihn nicht erklären. Der Vorstand leistet, Meiner persönlichen Meinung nach (!), sehr viel für den verein, opfert sehr viel Zeit und auch zeigt auch viel Geduld gegen die ganzen persönlichen Angriffe hier. Aber was Du auch sehen musst, wenn es schon öffentlich heißt das die angeblichen Sponsoren nur Gelder geben wenn er weg ist, läuft hier irgendwas schief. Ihr habt den Vorstand schließlich alle mal gewählt, also seit so fair es irgendwie geht und helft, statt jetzt die Arme zu verschränken und nur abzulästern. Das ganze geschehen hier im Internet zeigt doch klar und deutlich was Sache ist und der Kommentar vom Vorstand kommt nicht weil die Leute "Kaputt" sind, wie Du zu sagen pflegst. Der Vorstand nimmt seine Aufgabe nunmal sehr Ernst. Er ist angetreten um dem Verein zu helfen und nach vorne zu bringen. Das kann man alles nicht innerhalb von nichtmal 1/2 Jahr schaffen. Gebt ihm Zeit, helft wo es geht und sucht dann gemeinsam nach einer Lösung, ohne ihn vorher in die Wüste zu schicken. Das hat er nicht verdient.

Gruß
Cougar

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Eisgöttin Offline

User

05.02.2005 22:05
#4 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

Hier nun ein Beitrag von einem Mitglied der Kommission, aus dem ejd-forum.

In Antwort auf:
Hallo Achim!

Nach Deinen beiden Mitteilungen zum Insolvenzantrag ist in den verschiedenen Foren schon viel geschrieben worden. Nicht immer sachlich, aber auch oft den Kern treffend. Erkennen kannst Du dadurch aber auch, dass es viele Menschen gibt, die mit Leib und Seele an diesem Verein hängen.

Nun zu meinem direkten Anliegen.

Warum suchst Du immer Schuldige? Warum unterstellst Du anderen, dass sie die momentane Situation verschuldet haben? Ich könnte diesen Fragenkatalog endlos weiterführen, doch was bringt das?

Fakt ist, dass nicht die "Fan-Gesänge" vom letzten Sonntag die Sponsoren verärgert haben, sondern Deine Versprechungen eine wettbewerbsfähige Mannschaft in die NRW-Pokalrunde zu schicken.

Fakt ist auch, dass der Grossteil dieser Sponsoren auch weiter zu unserem Verein steht und das Ihnen Mögliche zum Überleben unseres Vereins tun wird. Aber nicht mit Dir, denn es fehlt Ihnen aufgrund Deiner nicht eingehaltenen Versprechungen (z.B. wettbewerbsfähige Mannschaft usw.) das Vertrauen, dass Du Ihre Gelder vernünftig für den Verein einsetzt. Das habe ich Dir am Mittwoch mitgeteilt. Ich habe Dir gesagt: "Tritt zurück, lass andere weiterarbeiten und entscheiden, rufe sofort eine Mitgliederversammlung ein, dann sind auch die Sponsoren bereit zu helfen".

Deine Antwort ist der Insolvenzantrag.

Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit mit Dir verbracht, viele Telefonate mit Dir geführt und viel Arbeit in das Fortbestehen unseres Vereins investiert, und wenn ich hier schreibe unseres Vereins, dann meine ich auch, unseren Verein, und nicht, Deinen Verein, den Du mit Deiner einamen Entscheidung (ohne Einberufung einer Mitgliederversammlung) über den Rand des Abgrundes hinweggeführt hast.

Diese "Zusammenarbeit?" ist nun beendet.

Zum Schluss noch eins:
In Deiner Mitteilung "In eigener Sache vom Vorstand" prangerst Du gewisse "12 Leute" an, die nur lästern und dem Verein Schaden zufügen, aber keine Verantwortung übernehmen. Glaube mir, diese "12 Leute" wären die Ersten gewesen, die Verantwortung übernommen und mit all Ihrer Energie und Schaffenskraft unserem Verein geholfen hätten.

Es wäre toll, wenn Du auf die oben angesprochenen Fragen (und auch weitere, hier nicht aufgeführte, Dir aber bekannte Fragen) offen und ohne Vorwürfe gegen Andere antworten würdest.

Offenheit und richtige Informationen sind das, was unser Verein jetzt dringend braucht.

Wolfgang Plevnik

Wenn Du den Beitrag von Wolfgang gelesen hast, wirst Du festellen das mein Beitrag mit diesen im Kern übereinstimmt. Das mit dem "kaputt" hätte ich mir vieleicht sparen können.

Zu Deiner Information:
Am 1. November gab es ein Treffen von vier Vorstandsmitgliedern, Helfern und zwei Leuten die etliche Jahre Vereins- und Vorstandsarbeit für die EJD geleistet haben. Diese Leute hatten Herrn Kotzan Ihre Hilfe angeboten, weil es zu diesem Zeitpunkt schon schlecht für den Verein aussah(es war schon eine Minute vor zwölf). Herr Kotzan hat sich nicht an einen der Punkte gehalten die auf diesen Treffen besprochen und vereinbart wurden. Über dieses Treffen gibt es auch ein Protokoll. Dies nur zu den Punkt der Vorstand hätte keine Unterstützung bekommen. Ich war auch bei diesen Treffen anwesend.
Außerdem sollte der Vorstand die Interessen des Vereins und der Mitglieder vertreten, aber er ignoriert die Meinungen von Mitglieder, Sponsoren und Fans. Wenn der Vorstand Mumm hat wird er sich den Mitgliedern auf einer Mitgliederversammlung stellen und Rede und Antwort stehen. Oder zieht der Vorstand es weiterhin vor irgendwelche Entschuldigungen von sich zu geben die sowieso kein Mensch mehr glaubt.

PS: Wenn meine Beiträge vielleicht beleidigend sein sollten, liegt es an meiner Wut gegenüber diesen Vorstand, der Mitglieder, Sponsoren und Fans hintergeht. Mit diese Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da!!

Mona Offline

User

06.02.2005 11:53
#5 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

@Cougar
Ja Achim und Co. wurden damals gewählt. Aber es ist mittlerweile jedem klar geworden das dies einer der grössten Fehler der Mitglieder gewesen ist. Jeder will das die 3 abdanken. Aber sie tun es nicht, sie könnten doch sagen macht den Scheiss alleine, nein die ziehen ihr Ding weiter durch, ich verstehe aber absolut nicht warum.
Es wird gesagt die haben viel gemacht und opfern soviel Zeit, dann lasst es doch eure Hilfe will doch keiner, geht doch endlich weg und kommt nie mehr wieder. Geht doch, keiner will eure Hilfe, Gedanken, Zeit oder sonst noch was. Letzten So. wurde deutlich gezeigt, das von jeder Seite nur noch Ablehnung diesen 3 Personen endgegen kommt. Warum zieht ihr euer Ding immer noch durch, warum? Mir wäre das peinlich, niemand, wirklich niemand aus Dorsten nimmt euch doch noch ernst. Wie Prinzi zu sagen pflegt, Karneval Helau!!!!

Eisgöttin Offline

User

06.02.2005 15:07
#6 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

@Cougar

Hier ein Beitrag von Peter Goldbach aus dem Grefrather Forum, auch dort wird die derzeitige Situation in Dorsten diskutiert.

In Antwort auf:
@Mario: Du hast recht, diese Geschichte hat mich zumindest sehr im Kopf belastet. Es war kein Kopf-freies Eishockey spielen für mich in Dorsten. Ich mußte mich mit dem Vorstand H.J.Kotzan ständig ärgern und hatte selten den Kopf frei um einfach nur Hockey zu spielen. Er hat uns alle ständig belogen und hat uns die simpelsten Sachen versprochen und nie eines dieser Versprechen je eingehalten. Dem Umfeld von Fans und Betreuern kann man keinen Vorwurf machen, da diese sich enorm für uns Spieler eingesetzt haben wo sie es konnten. Darüber hinaus war es für alle Spieler der Regionalliga Hauptrunde der EJD sehr zermürbend, jedes Spiel zu hoffen eine Spielfähige Mannschaft zu haben und dann meist nur mit 9+1 Anzutreten. Ich war sehr froh in Grefrath einen super Verein in meiner nähe zu finden, indem das Umfeld Bombig gut ist und ich endlich wieder ein Vernünftiges Training bekommen kann. In Dorsten war das Training von Anfang an ehrlich gesagt Schlecht. Wer sonst noch interesse hat etwas zu erfahren, der kann sich bei mir melden.
Ich hoffe allerdings diese Sache damit abgehakt zu haben.
MfG, Peter

So Cougar, noch irgendwelche Fragen

glaspavillion Offline

User

07.02.2005 15:41
#7 RE:In eigener Sache vom Vorstand Antworten

Ich kann Mona nur zustimmen. Wir haben den Vorstand zwar gewählt, aber sehen unseren Fehler wenigstens ein. Doch selbst der Versuch, diesen wieder gutzumachen (Abwahl) wird ja nicht zugelassen. Heißt das jetzt, dass wir mit diesem Fehler leben oder besser sterben müssen??????

Neuer Obmann »»
 Sprung  
Dieses ist das neue, offizielle Fan Forum der EJD-Dorsten. Achtet bitte auf die Ausdrucksweise. Beleidigungen oder persönliche Angriffe gegen Mitglieder, den Verein oder die Mitwirkenden sind hier nicht geduldet. Bitte meldet euch an um dieses Forum uneingeschränkt zu nutzen. Nur Mitglieder können hier neuste Nachrichten lesen und beantworten.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz